Der Gaming PC muss nun doch ein bischen modifiziert werden, da einer der 24″ Monitore gegen einen 27″ 4K Monitor ausgetauscht wurde. Da nun die Games in 4k genutzut werden können, die Grafikkarte lässt das zu, ist die Lautstärke des Systems doch um einiges gestiegen, was an den Lüftern der Grafikkarte liegt.

Eine Suche im Internet ergab, das es für die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 RX580 RX 580 11265-05-20G 8GB einen Wasserkühlungs Block gab/gibt nämlich die Bykski A-SP48OVA-X GPU Water Cooling Block for Sapphire Pulse RX480 580. Leider nicht ganz einfach zu bekommen, in Deutschland keine Chance, bin dann bei einem Händler aus China auf eBay gestoßen der das Teil auch nach Deutschland versendet. Damit war es klar, ich baue meine eigene Custom Wasserkühlung.

Da es meine erste Custom Wasserkühlung werden würde, bin ich nicht bereit dafür gleich hunterte von €ro dafür auszugeben. Auf Banggood habe ich dann das 240mm DIY PC Wasser Flüssigkeit Kühlventilator Satz Kühlkörper Set gefunden welches aus Europa Versand wird, also keine zusätzlichen Zoll Gebühren, uff.

Wasserkühlungsset von Bangood

Für den Micro ATX Tower sollte das ausreichen.